Sasbacher
Portrait
Unsere Weine
Spezialitäten
Sasbach a.K.
Rund um den Wein
Weinverkauf
Aktuelles
Kontakt
Bestellformular
Downloads
Startseite


Aktuelles von der Winzergenossenschaft Sasbach a.K.

Mitteilung vom 26. September 2014


Fünffaches Gold für Sasbacher Weine bei internationalen Wettbewerben


Die Sasbacher Winzergenossenschaft ist beim Mondial des Pinots, bei Mundus Vini und bei der AVC Vienna erneut erfolgreich

SASBACH. Nachdem im vergangenen Jahr die Spätburgunder Rotweine des Jahrgangs 2011 bei den unterschiedlichsten Weinwettbewerben für Furore sorgen konnten, haben in den vergangenen Tagen drei verschiedene Spätburgunder Rotweine vom Jahrgang 2012 mehrfach Gold verliehen bekommen. Darüber hinaus gab es auch noch Gold für die 2013er Limburg Riesling Auslese.


Fünffaches Gold für Sasbacher Weine bei internationalen Wettbewerben


Im Einzelnen sind folgende Weine ausgezeichnet worden:

  • 2012 Rote Halde Spätburgunder Rotwein Qualitätswein trocken „Jäger-Wein“
    Gold AWC Vienna
  • 2012 Rote Halde Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken „Edition Orchidea“
    Gold AWC Vienna
  • 2012 Rote Halde Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken Barrique
    Gold Mondial des Pinots
    Gold Mundus Vini
  • 2013 Limburg Riesling Auslese
    Gold AWC Vienna


All diese Weinwettbewerbe genießen in der Branche sehr großes Ansehen. Beim Mondial des Pinots im schweizerischen Sierre werden jährlich über 1.300 Weine angemeldet. Beim Internationalen Weinpreis Mundus Vini über 6.000 Weine und bei der AVC Vienna gar über 12.000 Weine aus aller Welt.

Für die Sasbacher Winzer ist die Freude auch deshalb sehr groß, weil es mit 2012er Rotweinen gelungen ist, an die großen Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen.


Sasbacher Aktuelles Mitteilungen

Anschrift & Kontakt
So finden Sie uns
WG Sasbach Portrait
Sasbach a.K.
Sehenswürdigkeiten
Der Kaiserstuhl