Sasbacher
Portrait
Unsere Weine
Spezialitäten
Sasbach a.K.
Rund um den Wein
Weinverkauf
Aktuelles
Kontakt
Bestellformular
Downloads
Startseite


Aktuelle Neuigkeiten rund um den Sasbacher Winzerkeller eG


Mitteilung vom 04. November 2016


Landesehrenpreis für Sasbacher Winzerkeller


Die Winzer in Sasbach dürfen sich wieder einmal freuen: Bei der Landesweinprämierung des Badischen Weinbauverbandes erhielt der Sasbacher Winzerkeller den Landesehrenpreis des Badischen Weinbauverbandes.


Landesehrenpreis des Badischen Weinbauverbandes für Sasbacher Winzerkeller

Die Badische Weinkönigin Magdalena Malin überreichte den Landesehrenpreis an Kellermeister Werner Giener


Für den Sasbacher Winzerkeller mit Geschäftsführer Thomas Langenbacher und Kellermeister Giener war dies ein herausragender Erfolg.

"Ich freue mich, dass wir vorne mit dabei sind", sagt Werner Giener, seit Mitte 2014 Kellermeister des Sasbacher Winzerkellers. Der Ehrenpreis sei eine besondere Auszeichnung und eine schöne Belohnung für die gute Arbeit aller Beteiligten – von den Winzern über die Mannschaft im Keller bis hin zum Marketing-Team. Für Giener ist es der 3. Ehrenpreis, die ersten beiden gab es für die WG Jechtingen-Amoltern, wo er vor seinem Wechsel nach Sasbach acht Jahre lang Kellermeister war. Alle angestellten Weine seien prämiert worden. Der Sasbacher Winzerkeller, der mit rund 300 Mitgliedern 107 Hektar Reben bewirtschafte, lagere in normalen Jahren zwischen 700 000 und 800 000 Liter Wein ein. Davon entfielen 80 Prozent auf die Burgundersorten.


Sasbacher Aktuelles Mitteilungen
Anschrift & Kontakt
So finden Sie uns
WG Sasbach Portrait
Sasbach a.K.
Sehenswürdigkeiten
Der Kaiserstuhl