Sasbacher
Portrait
Unsere Weine
Spezialitäten
Sasbach a.K.
Rund um den Wein
Weinverkauf
Aktuelles
Kontakt
Bestellformular
Downloads
Startseite


Aktuelle Neuigkeiten rund um den Sasbacher Winzerkeller eG


Mitteilung vom 10. Oktober 2016


"Sasbacher ist Spitze in Baden"

...so titelte die Badische Zeitung unlängst, nachdem das Ergebnis des diesjährigen Genossenschaftswettbewerbes bekannt wurde. Diese Spitzenposition in Baden bedeutete gleichzeitig im bundesweiten Vergleich den 5. Platz bei diesem von der Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT ausgeschriebenen Wettbewerb. Laut dem Fachmagazin „überragten einmal mehr die Spätburgunder und der Cabernet Sauvignon aus der Vorzeigelage Rote Halde“, die somit Garant für diese tolle Platzierung waren.


Sasbacher ist Spitze in Baden – Genossenschaftspreis 2016


Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, dürfen jedoch nicht nur die Spitzenweine eingereicht werden, sondern auch mindestens ein Literflaschen-Wein und auch Weine aus dem mittleren Preissegment. Weit über zwei Drittel der ca. 90 deutschen Winzergenossenschaften mit eigener Kellerwirtschaft haben in diesem Jahr teilgenommen, davon allein 27 Betriebe aus dem badischen Anbaugebiet.

Unter unseren Winzern herrscht große Freude über diesen Erfolg. Er ist ein Stück weit auch eine Belohnung für ihr sehr arbeitsintensives Qualitätsstreben im Weinberg, das die Voraussetzung ist für hervorragende Spitzenweine.

Freuen Sie sich mit uns!


Sasbacher ist Spitze in Baden – Genossenschaftspreis 2016Sasbacher ist Spitze in Baden – Genossenschaftspreis 2016


Urkunden als PDF Download-Bereich


Sasbacher Aktuelles Mitteilungen
Anschrift & Kontakt
So finden Sie uns
WG Sasbach Portrait
Sasbach a.K.
Sehenswürdigkeiten
Der Kaiserstuhl